|
 |
 |
endlich ein Blog [war: Forum] - aber wie geht das? |
 |
| Author |
Message |
martin joos Regular Visitor
|
Posted: Thu Jul 29, 2010 11:05 pm Post subject: endlich ein Blog [war: Forum] - aber wie geht das? |
|
|
Hallo!
Bis jetzt war meine Homapage seit Jahren ohne Forum und ich war auch hier noch nie aktiv dabei!. Nun habe ich ein Forum erstellt. Es sieht tadellos aus und ist auch richtig verlinkt mit meiner Homepage, es erscheint online, aber es funktioniert nicht!
Ich habe zwar hier etwas gelesen von "Php-Datei erstellen", aber wie macht man das? Bin da eben nicht so versiert, was man ja ansonsten auch nicht sein muss bei diesem Programm, das sonst recht einwandfrei und ohne spezielle Kenntnisse funktioniert!
Ich habe WebsiteX5, Evolution 8 (Es steht keine Version auf der Startseite)
Was also muss ich genau machen, wie erstelle ich diese Datei, oder was braucht's noch, dass die Sache funktioniert? Vielen Dank! |
|
 |
|
 |
Re: endlich eine Forum - aber wie geht das? |
 |
|
 |
|
 |
 |
 |
| Author |
Message |
pcssa Super Hero

|
|
 |
|
 |
 |
| Author |
Message |
|
Posted: Fri Jul 30, 2010 1:09 pm Post subject: Re: endlich eine Forum - aber wie geht das? |
|
|
Vielen Dank für die Antworten!
Erst mal eine Korrektur: Es ist nicht ein "Forum", das ich eröffnen möchte, sondern ein "Blog"! Sorry für die Begriffsverwechslung.
Danke für den Hinweis zum updaten. Ich habe versucht, auf die Version 8.0.15 zu upzudaten, aber dann kommt die Meldung:
„Downloads\x5upgsetup.exe konnte nicht gespeichert werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
Versuchen Sie, an einem anderen Ort zu speichern.“
Es kommt aber keine Möglichkeit, einen andern Speicherort einzugeben.
Ich habe auch versucht, meinen Firewall auszuschalten -geht auch dann nicht.
Auch weiss ich nicht, was ich unter "Forensoftware" anzugeben hätte und wo ich die finde. Oder habe ich da falsche Spuren gelegt, weil ich "Forum"
mit "Blog" verwechselt habe?
Ich komme mir wirklich wie ein Anfänger vor und bin Euch dankbar, wenn Ihr da etwas Nachsicht habt!
| Manfred58 wrote: |
| martin joos wrote: |
| Bis jetzt war meine Homapage seit Jahren ohne Forum und ich war auch hier noch nie aktiv dabei!. Nun habe ich ein Forum erstellt. Es sieht tadellos aus und ist auch richtig verlinkt mit meiner Homepage, es erscheint online, aber es funktioniert nicht! |
Verrätst Du uns noch den Namen der Forensoftware (die Einbindung hängt stark von der verwendeten Software ab)?
| Ich habe zwar hier etwas gelesen von "Php-Datei erstellen", aber wie macht man das? Bin da eben nicht so versiert, was man ja ansonsten auch nicht sein muss bei diesem Programm, das sonst recht einwandfrei und ohne spezielle Kenntnisse funktioniert! |
Unter Erweiterung kannst Du wählen...
| Ich habe WebsiteX5, Evolution 8 (Es steht keine Version auf der Startseite) |
Probier's mal hier:
 |
Vor dieser Seite werde ich gewarnt!!? |
|
 |
|
|
 |
 |
| Author |
Message |
Manfred58 Hall of Famer

|
Posted: Fri Jul 30, 2010 1:30 pm Post subject: Re: endlich eine Forum - aber wie geht das? |
|
|
Vielen Dank für die Antworten!
Erst mal eine Korrektur: Es ist nicht ein "Forum", das ich eröffnen möchte, sondern ein "Blog"! Sorry für die Begriffsverwechslung. |
Das http://forum.websitex5.com/viewtopic.php?t=21101 schon eimal durchgelesen?
Bis wohin bist Du gekommen und welche Probleme gibt es wo?
Danke für den Hinweis zum updaten. Ich habe versucht, auf die Version 8.0.15 zu upzudaten, aber dann kommt die Meldung:
„Downloads\x5upgsetup.exe konnte nicht gespeichert werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
Es kommt aber keine Möglichkeit, einen andern Speicherort einzugeben.
Ich habe auch versucht, meinen Firewall auszuschalten -geht auch dann nicht. |
Du speicherst das Update auf der Festplatte und führst es (ev. als Admin, OS-abhängig) aus.
| Vor dieser Seite werde ich gewarnt!!? |
Von wem?
Warum? _________________
Bitte keine e-Mail, PN OK |
|
 |
|
|
 |
 |
| Author |
Message |
|
Posted: Fri Jul 30, 2010 2:42 pm Post subject: Re: endlich eine Forum - aber wie geht das? |
|
|
Ist ja unglaublich, wie schnell da Antwort kommt, herzlichen Dank!
Also:
Das http://forum.websitex5.com/viewtopic.php?t=21101 schon eimal durchgelesen?
Bis wohin bist Du gekommen und welche Probleme gibt es wo?
[size=18]Das habe ich gelesen. Von 3. weiter ist alles ok, aber Problem habe ich hier:
1. Der Blog benötigt php ab Version 5.
Zur Kontrolle wird der
Code:
<? phpinfo(); ?>
in den Windows Editor geschrieben und als phpinfo.php Datei gespeichert und auf den Webserver mittels eines externen FTP-Clients (FileZilla, FireFTP, WinSCP, oä) hochgeladen.
[b]Wie mache ich das?Wie komme ich in den Editor?[/b]
Wird im Browser diese Datei aufgerufen, sollte die serverseitige php Version erscheinen (falls die Aufforderung kommt, dass diese Datei gespeichert werden soll, wird php nicht unterstützt).
???
Du speicherst das Update auf der Festplatte und führst es (ev. als Admin, OS-abhängig) aus.
Das ist nun gelungen, allerdings zeigt es bei "Infos" immer noch die alte Version an.
| Vor dieser Seite werde ich gewarnt!!? |
Von wem?
Warum? |
Finde den entsprechenden link nicht mehr, Warnung kam wohl von Firefox. |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
| Author |
Message |
zwoemti Hero

|
|
 |
|
 |
 |
| Author |
Message |
|
Posted: Fri Jul 30, 2010 10:29 pm Post subject: Re: endlich eine Forum - aber wie geht das? |
|
|
Vielen Dank,Mario, für die Angaben,
Ich komme mir da schon etwas dumm vor, weil ich keine Ahnung habe, wie ich das entpacke und wie ich das ins "Root"-Verzeichnis kopieren kann!
Es ist auch etwas verwirrend, weil ich nun nicht weiss, ob das eine Ergänzung ist zu dem, was mir Manfred mitgeteilt hat.
Ich habe den download versucht, weiss aber nicht, wohin ich das extrahieren soll, und eben- wie komme ich ins Root-Verzeichnis?....
[quote="little-key"][quote="martin joos"]
[i][b]Wie mache ich das?[/b]Wie komme ich in den Editor?[/i]]
Wird im Browser diese Datei aufgerufen, sollte die serverseitige php Version erscheinen (falls die Aufforderung kommt, dass diese Datei gespeichert werden soll, wird php nicht unterstützt).
[b]
???[/b]
[/quote]
Ich habe hierfür auch schon eine Datei zum Download bereitgestellt:
http://www.x5forum.home-wiekau.de/serverinformation.php
Entpacken und Datei phpinfo.php auf Deinen Server ins Root-Verzeichnis kopieren.
Dann wie schon beschrieben aufrufen mit "www.Deine_Homepage.de/phpinfo.php".
Scrennshot dann machen undhier einstellen oder Link dazu zum ansehen.[/quote] |
|
 |
|
|
 |
|
 |
|